Postkarten und Glückwunschkarten

In diesen Tagen konnte ich meine Sammlung vergrößern und entdeckte zwei Künstlerpostkarten, die Lore Friedrich-Gronau gemalt hat.
Somit wächst dieser Teil der L.F.G.-Sammlung auf zehn Stück.
Die Karten von Lore Friedrich-Gronau sind mit L.F.G., Lore Gronau oder Lore unterzeichnet.

Doch dort wo mit Lore unterzeichnet wurde, ist nicht immer Lore Friedrich-Gronau drauf. Es kommt auf das richtige „Lore“ an.

Im Netz werden viele Karten angeboten und gezeigt, die mit Lore signiert wurden. Viele davon sind jedoch nicht von Lore Friedrich-Gronau, sondern von vermutlich von Lore Hummel. Die Signaturen unterscheiden sich stark.

Mir liegen mehrere Originalunterschriften von Lore Friedrich-Gronau vor. Anhand dieser konnte ich die richtige Lore identifizieren.

Künstlerpostkarte von Lore Friedrich-Gronau, 1939
Künstlerpostkarte von Lore Friedrich-Gronau, 1939

Weitererzählen erlaubt!

Kommentare sind geschlossen.